CRM Software für den Vertrieb

Mit unserer CRM Software haben Sie Ihre Auftragschancen und Umsatzziele fest im Griff.


Die 'Vertrieb' Funktionsleiste

Die Zahlen und Projekte im Griff

Basisbefehle

Mit wenigen Klicks am Ziel und einen Schritt näher am Auftrag.

im Vertrieb profitiert man vom Zusammenspiel der Adressverwaltung mit den erweiterten CRM Funktionen am meisten.


Transparenz bei den Projekten !

Die Verkaufspipeline - fest im Griff!

Sind genügend Leads vorhanden? Können die Prognosen erfüllt werden? Mit der flexiblen 'Projektverfolgung' können Abweichungen mit einer CRM Lösung rechtzeitig erkannt werden.


Aktive Unterstützung bei der Angebotserstellung

Bei jeder Position werden wichtige Zusatzinformationen (Cross-Selling Info, Rabattrahmen, Staffelpreise, Preisgruppe, ...) an. Sonderpreise und besondere Positionen werden farblich differenziert - damit wird ein Angebot auf einen Blick "greifbar" - auch nach Monaten!


Projektbeteiligte - "Wer macht da die Planung?"

Welche externen Unternehmen sind an dem Projekt beteiligt, welche Kollegen sind involviert ... Die übersicht behalten und Zusammenhänge erkennen verbessert Ihre Erfolgschancen nachhaltig.


Lost-Reason - wissen warum!

Leider werden nicht alle Vertriebsprojekte gewonnen, darum ist es gut die Gründe zu dokumentieren um darauf reagieren zu können.

Flexibilität - nicht nur beim Preis

Angebotslayout - aber bitte nicht 0815!

Schnell ein Standardangebot oder ein aufwendiges und individuelles Offert im Projektgeschäft. Ansprechend und zeitsparend.


Viel mehr als "eine PDF Datei erstellen"

Schnell mal ein Angebot (oder einen Bericht) als PDF verschicken? Mit nur 2 Klicks zur fertigen, personalisierten E-Mail mit Ihrem Angebot als Anhang. Wer mehr klickt, macht was falsch.


Von 'Rechnung' zu 'Invoice' und von € zu $ oder SFR!

Belege und Angebote in einer anderen Sprache mit einer anderen Währung erfassen oder nachträglich übersetzen - kein Problem. Mehr ...

Umsatzplanung - Forecasts die halten!

Das innovative Tracking, die progressive Umsatzbewertung und die asymetrische Chancenverteilung machen Forecasts zu Fakten und Ihren Vertrieb zum Gewinner.

Den Fokus auf das wesentliche: Projekt-Tracking

Mit dieser Funktion überblicken Sie konsequent Verlauf und Entwicklung von Vertriebschancen. Automatisch werden im Hintergrund die Vertriebsprojekte auf ungewöhnliche Entwicklungen bei Umsatz, Zieldatum und Chance geprüft und ggf. farblich hervorgehoben. Die Schlüsselfunktion für erfüllte Umsatzpläne.


Umsatzpotentiale realistisch bewerten

Im Vertrieb gilt oftmals, "die Hoffnung stirbt zuletzt" - gerade wenn es darum geht ein großes lukratives Projekt objektiv einzuschätzen, blickt man als Verkäufer gerne mal durch eine rosarote Brille. Hier hilft Ihnen MAXCRM mit einer Reihe automatischer Funktionen und Verfahren objektiv zu bleiben.


Praxisgerechte (asymmetrische) Chancenverteilung!

Im Vertrieb ist es nicht so ausbalanciert wie bei einer Waage. Driftet ein Projekt mal auf die "Verliererseite", ist es auch meistens auch zu 0% nicht mehr weit. MAXCRM hat das erkannt und macht so den nächsten Schritt zu präzisen Forecasts!

Produktiv und komfortabel

Outlook/Exchange-Schnittstelle: Die Guten ins Kröpfchen!

Ideal für Handheld, Mobiltelefon oder Organizer: Die Daten sind primär in MAXCRM gespeichert, ABER: Ihre persönlich wichtigen Interessenten und Kunden etc. stehen im Outlook – vollständig und aktuell – und das bidirektional; d. h.: man kann in Outlook und MAXCRM ändern - auch wenn mehrere Kontakte dieser Adresse eingetragen sind. Weiter ...

Video: Outlook Kontakte mit MAXCRM pflegen.


Wie man beim Telefonieren Zeit spart und Vorteile generiert

Noch bevor das Telefonat angenommen wird, stehen alle Kontaktdaten, Notizen, Mails, Angebot usw. nur einen Klick entfernt. Im entscheidenden Moment, eventuell der entscheidende Vorteil!

Und beim raus Telefonieren, einfach auf eine beliebige Telefonnummer Doppelklicken.


Aktuelle Daten auf dem Smartphone

Mit MAXCRM haben Sie immer aktuelle und vollständige Kontaktdaten auf Ihrem Android Smartphone. 1 Klick reicht, alles weitere erledigt die CRM Lösung ganz automatisch. Einfach mal mit der Testversion ausprobieren!


Lageplan und Routenplanung

Packen sie den Kunden beim Namen, und sparen Sie sich lästiges Suchen. Navigieren Sie auf einfachste Art und Weise: ohne Drittsoftware direkt über Google-Maps. So einfach kann man das Ziel erreichen.


Reporting

Umsatzberichte, Saldenlisten und noch einiges mehr. MAXCRM bietet mit übersichtlichen, grafisch unterstützten Berichten die Grundlage für richtige Entscheidungen und erfolgreiches Handeln.


Mitbewerbs-Beobachtung: erfolgreich argumentieren!

Den anderen zu unterschtützen ist meistens ein Fehler! Darum, die Konkurrenz im Auge behalten. Aktuelle Informationen zu Ihrem Mitbewerbern, zentral gesammelt - ergeben stichhaltige und wirksame Argumente beim Kunden!